Zauberhafte Feen Torte

{WERBUNG/KOOPERATION}

Hallo, ihr Lieben! Heute zeige ich euch meine Feen-Torte, die in Kooperation mit der Firma Dekoback entstanden ist. Wie ihr wisst, bin ich selbst ein großer Fan von pastelligen Farben und diesen ganzen Mädchen-Themen. Diese Torte ist also ganz nach meinem persönlichen Geschmack 😉 Was sagt ihr?

Wer mir auf Instagram folgt, hat in den Stories vor ein paar Tagen vielleicht vorab schon das große Materialpaket gesehen, das mir dafür zur Verfügung gestellt worden ist. Einige von euch haben mich gebeten, nun einen kleinen Testbericht zu schreiben, was ich jetzt – nachdem ich alle Produkte ausgiebig getestet habe – sehr gern tue.

Die “Urgesteine” unter euch Lesern und Followern wissen sicher noch, dass ich in meiner kompletten Anfangszeit ausschließlich mit Decocino-Fondant gearbeitet habe und auch nicht müde wurde, ihn immer wieder gern zu empfehlen. Um ehrlich zu sein, bin ich nun eine ganze Zeit lang “untreu” gewesen und habe einen anderen Fondant favorisiert 😉 Ich hatte das Gefühl, dass der Decocino-Fondant plötzlich deutlich fester und zäher geworden ist. Ich hatte tatsächlich etwas Probleme, ihn ordentlich auszurollen und musste das eine oder andere Mal meinen Mann zur Hilfe rufen ;D

Die Produkte, die mir nun zugeschickt wurden, waren allerdings großartig. Geschmeidig und super in der Verarbeitung. Sowohl das Modellieren, als auch das Eindecken haben super geklappt. Da reißt nix und alles lässt sich toll formen. Und so habe ich einmal nachgefragt, woran das liegen könnte. Dekoback hat den Decocino-Fondant wohl vor einiger Zeit von Palmöl auf Shea umgestellt. Das tut dann an der Stelle wohl nicht nur der Umwelt gut, sondern hat für die Verarbeitung einen riesen Unterschied gemacht, finde ich 🙂

Ich bin ganz begeistert von den Fondant-Farben, die Decocino im Angebot hat. Ich bin meist kein großer Fan von fertig eingefärbtem Fondant (wenn man mal von schwarz, rot und braun absieht). In den meisten Fällen sind mir die fertigen Farben viel zu grell und intensiv und ich färbe daher lieber selbst ein. Die pastelligen Farben, die mir für meine Feen-Torte zugeschickt wurden, liebe ich! Da geht mir das Pastell-Herz auf 😉

Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin froh, dass ich die Möglichkeit hatte, die Produkte zu testen und sie werden in Zukunft sicher oft den Weg in meine Küche finden 🙂

Die Tutorials zu meinen Figuren sind nun auch fertig und ich wünsche euch viel Spaß beim Modellieren!

Print Friendly, PDF & Email

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.