Frau fon Dant Mini – Eule

Ihr Lieben da draußen,

wie schon angekündigt startet heute mein neues Projekt “Frau fon Dant MINI” in Zusammenarbeit mit der Firma Dekoback. In der momentanen Corona-Situation stellt sich gerade uns Mamas die ständige Frage, was mache ich heute mit meinen Kindern um den drohenden Lagerkoller zu verhindern? Meine Kinder lieben das Kneten mit Fondant (klar, sie sehen es ja auch ständig bei mir) und das dürfen sie auch ziemlich regelmäßig tun. Seit einiger Zeit hat insbesondere meine 7jährige großen Spaß daran, wenn ich gemeinsam mit ihr kleine Projekte umsetze. Und so kam mir die Idee, eine Reihe an kleinen Workshops mit meinen Kindern zu starten, die uns hier die Zeit vertreiben, aber den beiden auch helfen, ihr Modellier-Fähigkeiten und Motorik noch ein bißchen auszubauen. Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja auch Spaß daran 😉

Wir haben euch dafür ein Schritt-für Schritt Bild-Tutorial erstellt, an dem ihr euch entlang hangeln könnt. Zusätzlich gibt es für diese Projekte nun auch Videos, in denen ihr die einzelnen Schritte zur Unterstützung auch noch einmal im Bewegtbild sehen könnt.

Lange Rede, kurzer Sinn: heute starten wir mit dem ersten Projekt – unserer Eule und wünschen euch viel Spaß und eine kleine kreative Abwechslung 🙂

Und hier gehts zum Video:

(noch ein kleiner Tipp: solltet ihr gerade keinen Fondant zur Hand haben, lassen sich unsere Figuren natürlich auch mit Knete oder Salzteig umsetzen 🙂 )

*Werbung*

Print Friendly, PDF & Email

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.