Prüfungstorte Sondergenehmigung der HWK

Ihr süßen, hier wars richtig ruhig die letzten Tage… das hatte einen für mich großen und wichtigen Grund… wie ihr wisst, bin ich kein Konditormeister, sondern habe ursprünglich in der Werbe-/Marketingbranche gelernt und gearbeitet. Demnach war es mir hier in Deutschland bisher nicht erlaubt, Torten zum Verkauf zu backen. Das hat sich gestern nun geändert. Denn ich habe mich bei der Handwerkskammer um eine Ausnahmegenehmigung bemüht und gestern meine Prüfung absolviert und bestanden. Die Torte, die ihr oben seht, ist gestern innerhalb von ca 4,5 Stunden entstanden (inkl. Backen, füllen und allem drum und dran). Ein ganz schön sportliches Timing mit einer Spitzentemperatur von knapp 31 Grad in meiner Küche 😅🙈 ich kann euch sagen, ich bin immer noch ganz schön im Eimer aber mehr als glücklich und stolz, diesen Schritt gewagt zu haben. Was das alles für mich, für mein “Business” und für euch bedeutet, überlege ich mir nun ganz in Ruhe in unserem Urlaub und halte euch auf dem Laufenden 😊💗

 

*werbung da markenerkennung

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.