Weihnachtliche Brownies

Brownies gehen zu jeder Jahreszeit ziemlich gut, finde ich! Aber gerade in der Weihnachtszeit schadet eine extra Portion Schoki wirklich nie 😉 Heute habe ich also mein Rezept für weihnachtliche Brownie für euch. Im Teig enthalten sind 200 gr. etxra Schokolade, damit sollte auch der größte Schoko-Junkie gut bestückt sein 😉

Sie sind super schnell und easy gemacht, also los gehts 😉

Du brauchst:

  • 250 gr. weiche Butter
  • 250 gr. Rohrzucker
  • 4 Eier
  • ein Päckchen Vanillezucker
  • 200 gr. Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • eine Prise Salz
  • 50 gr. Kakaopulver
  • 200 gr. gehackte Mandeln
  • 200gr. Zartbitterschokolade
  • 2 TL Zimt

Alle Zutaten werden mit der Küchenmaschine oder dem Handrührer zu einem Teig verrührt und anschließend gleichmäßig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilt.

Gebacken werden die Brownies etwa 15 Minuten bei 180 Grad. Nach dem Auskühlen werden sie in Brownie-Form geschnitten und mit Puderzucker bestäubt.

Schon sind sie fertig und schmecken einfach fantastisch 🙂

PS: ich habe sie zuletzt für meine Kinder als Schokotannenbäume gebacken. Hierfür wird der gebackene Teig in Dreiecke geschnitten. Als Stamm dient jeweils ein grüner Strohhalm. Mit grünem Zuckerguss und bunten Streuseln oder Sternen sind ganz fix kleine Tannenbäume fertig, über die sich meine Kinder sehr gefreut haben und die ziemlich schnell alle weg waren 🙂

Ganz viel Spaß beim Nachbacken!

Print Friendly, PDF & Email

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.