Schokoladen Tarte

Heute habe ich einen Schokoladen-Kuchen gebacken, den ich vor ein paar Tagen bei einer Freundin gegessen habe. Ich fand ihn so großartig, dass ich ihn unbedingt noch mal machen musste. Es braucht eigentlich nur wenige Zutaten und noch weniger Zeit um das ultimative Suchtmittel herzustellen. Ausgerechnet heute hatten wir aber nicht genug Butter im Haus und so wurde der Mann noch mal zur Tankstelle gescheucht 🙂 es hat sich aber definitiv gelohnt und wird ganz bestimmt noch oft wiederholt!

{ Rezept }

Schokoladen-Tarte

rz_schokotarte10ffd

Du brauchst:
– 190 gr Schokolade (dunkle mit 70%)
– 240 gr Zucker
– 5 Eier
– 190 gr Butter
–  2 gestrichene EL Mehl

rz_schokotarte3ffd

So geht’s:

Die Schokolade wird zusammen mit der Butter im heißen Wasserbad geschmolzen. Der Zucker anschließend untergerührt. Die Eier nach einander mit einrühren und das Mehl dazu geben. Voilà – fertig!

Der Teig wird in einer gefetteten Spring- oder Tarteform ca. eine halbe Stunde bei 180 Grad gebacken.

Viel Spaß beim Backen (und noch mehr Spaß beim süchtig werden 😉 )

rz_schokotarte12ffd rz_schokotarte15ffd rz_schokotarte11ffd

Print Friendly, PDF & Email

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.