Rosenbaisers

Heute hatten weder die Kinder noch ich die Muße für eine große Torte (ja, so was gibt’s bei uns auch 😉 ) und da wir heute keinen Besuch hatten und auch sonst nichts großes anstand, gab’s zum Sonntags-Disney-Film nur einen Naschi-Teller. Die kleinen Rosen-Baisers schmecken irgendwie soo lecker nach früher und Mama und sehen dabei so schön aus, dass man sie auch ziemlich gut für den Valentinstag oder eine Hochzeit machen kann.

{ Rezept }

Rosenbaisers

rz_rosenbaiser3ffd

Du brauchst:

  • 4 Eiweiß
  • 200 gr Zucker
  • Etwas rosa Lebensmittelfarbe
  • Eine Prise Salz
  • Spritzbeutel mit Sterntülle

So geht’s:

Das Eiweiß mit der Prise Salz sehr steif schlagen. Den Zucker dabei einrieseln lassen.

Ich wollte weiße und rosa Rosen haben, also habe ich den Eischnee nach Augenmaß halbiert und die eine Hälfte rosa eingefärbt (Vorsicht, die Farbe ist ziemlich intensiv, also lieber sehr langsam an die gewünschte Farbe heran tasten).

Mit dem Spritzbeutel werden nun die Rosen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gespritzt.

rz_rosenbaiser2ffd

Bei 115 Grad kommen die Baisers dann für Ca. 100 Minuten in den Ofen.

rz_rosenbaiser4ffd rz_rosenbaiser5ffd

Print Friendly, PDF & Email

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.