Drachenzähmen Tutorials

Hallo zusammen, heute geht es nun endlich los mit meinen Tutorials zu Drachenzähmen leicht gemacht – darauf hatten ja schon einige gewartet und nachgefragt. Den Anfang macht natürlich Ohnezahn 🙂

Mein Wickinger Helm besteht übrigens aus einer Rice Crispy Masse. Dafür brauchst du:

  • 190 gr. Rice Crispies
  • 165 gr. Marshmallows
  • 30 gr. Butter

Die Marshmallows werden in der Pfanne zusammen mit der Butter geschmolzen. Anschließend die Rice Crispies dazu geben und erst einmal grob vermischen. Lasst die Masse etwa 10 Minuten abkühlen, bevor ihr sie dann mit den Händen ordentlich vermischt. Achtung: das ist eine seeeehr klebrige Angelegenheit. Fettet euch also dafür ordentlich die Hände ein (z.B. mit Palmin soft).

Ich habe für die Helmform eine Metallschüssel mit Frischhaltefolie ausgekleidet und die Rice Crispies darin fest eingedrückt und so auskühlen lassen. Eine 2. Metallschüssel in der gleichen Größe habe ich auch zum Modellieren von Ohnezahn verwendet. So konnte ich sicher sein, dass er später optimal auf den Helm passt.

Die Hörner sind von Hand geformt, danach in fest Frischhaltefolie eingewickelt, damit sie die Form halten und so zum Auskühlen in der Kühlschrank gewandert.

Bevor ich meinen Helm mit Fondant dekoriert habe, habe ich sowohl Helm, als auch Hörner mit einer Schicht Modellierschokolade ummantelt, damit alles eine schöne glatte Oberfläche bekommt.

Die Hörner habe ich zum Schluß mit Hilfe von 2 Schaschlikspießen in den Helm gesteckt.

Weiter geht es mit Hakenzahn! Den mag Matti besonders gern, er durfte bei uns also nicht fehlen 😉

Und zu guter letzt mein Tagschatten 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.